TV-Ärztin Dr. Julia Fischer zum dritten Mal Mutter geworden
Die Moderatorin und Medizinerin Dr. Julia Fischer hat ihr drittes Kind bekommen – eine Tochter. Auf Instagram gab sie emotionale Einblicke in die Geburt und die ersten Stunden.


Babyfreude bei Dr. Julia Fischer
Die TV-Ärztin und Moderatorin Dr. Julia Fischer ist zum dritten Mal Mutter geworden. Die gebürtige Medizinerin, die einem breiten Publikum als Gesicht des SWR-Gesundheitsmagazins „Doc Fischer“ bekannt ist, gab die frohe Nachricht auf ihrem Instagram-Profil bekannt. Dort gewährte sie ihren Followern einen sehr persönlichen Einblick in die ersten Stunden mit ihrer neugeborenen Tochter.
„Ihr Lieben, da ist sie! Und ich kann mein Glück kaum fassen“, schrieb die frischgebackene Dreifachmama zu einer Reihe von Bildern mit dem Baby. Die Kleine ließ sich demnach etwas Zeit: Am 16. Juli 2026 um 01:26 Uhr erblickte sie das Licht der Welt – mit knapp drei Tagen Verspätung.
Ein persönlicher Einblick
In ihrem Post beschrieb Fischer die Geburt als besondere Herausforderung. „Die Geburt war ein Ritt – von wegen, beim dritten kann einen nichts mehr schocken“, berichtete sie. Trotz der Strapazen sei die Erleichterung groß, dass Mutter und Kind wohlauf sind. Die Tochter beschrieb sie als ruhig und ausgeglichen: „Die Kleine ist bisher wirklich entspannt und freundlich.“
Gleichzeitig zeigte sich die Ärztin erneut fasziniert vom Phänomen Leben, auch wenn sie die anstrengenden Seiten nicht ausblendete. „Was ist das immer wieder für ein Wunder“, schrieb sie und ergänzte ehrlich, „dass dazu zwar auch wunde Brustwarzen aus der Hölle (hier verstehe ich die Biologie nicht so richtig), Nachwehen und Schlafmangel gehören.“ Mit diesen offenen Worten machte sie deutlich, dass selbst eine Medizinerin vor den körperlichen Realitäten einer Geburt nicht gefeit ist.
| Wichtige Fakten | |
|---|---|
| Name | Dr. Julia Fischer |
| Beruf | TV-Ärztin, Journalistin, Moderatorin (SWR „Doc Fischer“) |
| Geburtstag des Kindes | Juli 2026, 01:26 Uhr |
| Öffentliche Bekanntgabe | Instagram-Post mit persönlichen Einblicken |
Bekannt durch „Doc Fischer“
Dr. Julia Fischer ist seit Jahren als Moderatorin und Ärztin im SWR-Fernsehen präsent. In ihrer Sendung „Doc Fischer“ erklärt sie medizinische Themen verständlich und verbindet wissenschaftliche Fakten mit Alltagserfahrungen. Sie hat sich einen Namen als vertrauenswürdige Stimme in Gesundheitsfragen gemacht. Dass sie nun ihr drittes Kind öffentlich macht, zeigt die enge Verbindung, die sie zu ihrem Publikum pflegt.
Bedeutung für die Leserinnen und Leser
Für die Community von Kino6 Community, die sich für deutsche Prominente und TV-Persönlichkeiten interessiert, ist diese Nachricht ein willkommener Einblick in das Privatleben einer beliebten Moderatorin. Dr. Julia Fischer steht stellvertretend für viele TV-Gesichter, die auch abseits des Bildschirms im Rampenlicht stehen. Ihre Offenheit über die Geburt und die Herausforderungen der ersten Tage spricht Mütter und werdende Eltern an und zeigt, dass Prominente ähnliche Erfahrungen machen wie ihr Publikum.
Quelle: Gala.de – „Dr. Julia Fischer: TV-Ärztin Dr. Julia Fischer im Babyglück“ (https://www.gala.de/stars/news/julia-fischer–ihr-drittes-kind-ist-da–sie-teilt-ihr-zauberhaftes-glueck-24642554.html)
Quelle
Gala Originalveroeffentlichung: 2026-07-25T11:48:00+00:00
Leonie Weber
Kino-News-Redakteurin
