Norwegens junges Königspaar zeigt bei WM-Spiel Herz und Stil
Prinzessin Ingrid Alexandra und Prinz Sverre Magnus besuchten das WM-Spiel Norwegen gegen Senegal und zeigten sich gut gelaunt. Der Auftritt war ein Zeichen der Stärke nach der schweren Erkrankung ihrer Mutter, Königin Mette-Marit.


Eine willkommene Ablenkung von den Sorgen um die heimische königliche Familie bot der Besuch des WM-Gruppenspiels zwischen Norwegen und Senegal im MetLife Stadium in New Jersey. Prinzessin Ingrid Alexandra (22) und Prinz Sverre Magnus (20) reisten in die Vereinigten Staaten, um die norwegische Nationalmannschaft anzufeuern. Ihr gemeinsamer Auftritt war nicht nur sportlich, sondern auch ein Zeichen von Stärke und Zusammenhalt.
Voller Inbrunst bei der Nationalhymne
Während der norwegischen Nationalhymne zeigten sich Prinzessin Ingrid Alexandra und Prinz Sverre Magnus sichtlich engagiert und sangen lautstark mit. Dieser Moment, festgehalten im Trubel des Stadions, unterstrich ihre Verbundenheit mit ihrem Land und der Mannschaft. Beide Geschwister waren mit roten Fanschals ausgestattet, die sie stolz präsentierten. Prinz Sverre Magnus wählte einen klassischen Look mit Krawatte, während Prinzessin Ingrid Alexandra mit einem roten Blazer und dezentem Make-up begeisterte.
Ein Zeichen der Hoffnung nach schwerer Zeit
Der Besuch bei der Fußball-WM dürfte für die jungen Royals eine willkommene Abwechslung nach einer belastenden Zeit gewesen sein. Ihre Mutter, Königin Mette-Marit (52), musste sich kürzlich einer Lungenoperation unterziehen. Der Ausflug in die USA bot den Geschwistern die Möglichkeit, für einige Stunden die Sorgen um die Gesundheit ihrer Mutter hinter sich zu lassen. Das norwegische Königshaus teilte gegenüber „NRK” mit, dass Kronprinzessin Mette-Marit sich freue, dass ihre Kinder das Königshaus bei diesem Anlass vertreten können. Dies war die erste öffentliche Äußerung von Mette-Marit seit ihrer Operation.
Experten werten USA-Reise positiv
Royal-Experten sehen in der Reise von Ingrid Alexandra und Sverre Magnus ein positives Signal für den Gesundheitszustand von Königin Mette-Marit. Caroline Vagle, eine Expertin für das norwegische Königshaus, äußerte sich gegenüber BUNTE.de: „Das waren gute Nachrichten! Zum einen, weil es immer etwas Besonderes ist, wenn die jüngere Generation ihren Dienst antritt. Vor allem aber, weil es auch bedeuten muss, dass es ihrer Mutter den Umständen entsprechend gut geht. Ein Beweis dafür, dass die Operation erfolgreich war. Ich glaube nicht, dass sie gereist wären, wenn das nicht der Fall wäre.” Auch betonte sie, dass eine solche gemeinsame Erfahrung nach einer schwierigen Zeit zu Hause beiden Geschwistern guttun dürfte.
Frühere royale Pflichten wahrgenommen
Bereits Anfang Juni hatten Ingrid Alexandra und Sverre Magnus royale Pflichten übernommen. Am 9. Juni vertraten sie ihren Vater, Kronprinz Haakon, auf der Tribüne des Ullevaal-Stadions beim Spiel der norwegischen Frauen-Nationalmannschaft gegen Österreich. Die Reise in die Vereinigten Staaten zur Unterstützung der Fußball-Nationalmannschaft, die zum ersten Mal seit 28 Jahren an einer WM teilnimmt, unterstreicht die wachsende Verantwortung der jüngeren Generation im norwegischen Königshaus. König Harald (89) hatte zuvor scherzhaft auf die Frage nach einer möglichen Reise geantwortet, er sei dafür zu alt.
Wichtige Fakten
| Aspekt | Details |
|---|---|
| Veranstaltung | WM-Gruppenspiel Norwegen gegen Senegal |
| Ort | MetLife Stadium, New Jersey, USA |
| Vertretung des Königshauses | Prinzessin Ingrid Alexandra und Prinz Sverre Magnus |
| Hintergrund | Genesung von Königin Mette-Marit nach Lungenoperation |
| Weitere Termine | Besuch der TINE-Fußballschule in Brooklyn, New York am Folgetag |
Die Teilnahme von Prinzessin Ingrid Alexandra und Prinz Sverre Magnus an der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA ist mehr als nur die Unterstützung ihrer Nationalmannschaft. Es ist ein Zeichen dafür, dass das norwegische Königshaus auch in schwierigen Zeiten zusammensteht und die jüngere Generation bereit ist, Verantwortung zu übernehmen.
Quelle: Bunte – https://www.bunte.de/royals/royals-weltweit/ingrid-alexandra-und-sverre-magnus-geben-bei-der-nationalhymne-alles_8b362991-1093-41ec-9cd1-7f291513c1c5.html
Quelle
Bunte Originalveroeffentlichung: 2026-06-23T00:49:00+00:00
Leonie Weber
Kino-News-Redakteurin
