Nur acht Euro: Walter Lehnertz sorgt bei „Bares für Rares“ für Schockmoment – am Ende jubeln die Verkäufer
Ein edles Schreibtischset, zwei Bronzen, Wunschpreis 500 Euro. Doch Kult-Händler Walter Lehnertz bot bei „Bares für Rares“ nur acht Euro – bis Fabian Kahl die Rettung brachte.


Es sollte ein erfolgreicher Tag bei der ZDF-Trödelshow werden – doch fast wäre der Auftritt von Jochen Jahn und seiner Frau Christine Selleng-Jahn in einem Eklat geendet. Mit einem hochwertigen Schreibtischset samt zweier Bronzefiguren – einer Hermes-Darstellung und einem Windhund – kamen die beiden ins Pulheimer Walzwerk und hofften auf 500 Euro. Der Experte schätzte das Set auf bis zu 700 Euro, die Händlerkarte war sicher. Doch im Händlerraum wartete eine unerwartete Provokation: Show-Urgestein Walter Lehnertz, bekannt für seinen legendären 80-Euro-Einstieg, bot diesmal nur acht Euro für die gesamte Garnitur. Ein Schock für die Verkäufer, der aber nicht ohne Folgen blieb.
Walters spöttisches Minigebot war kaum ausgesprochen, da reagierten die Kollegen. Fabian Kahl und Julian Schmitz-Avila stiegen mit ernsthaften Angeboten ein und trieben den Preis Schritt für Schritt in die Höhe. Am Ende erzielten die Verkäufer exakt die erträumten 500 Euro – den Zuschlag erhielt Fabian Kahl. Der Deal war gerettet, die Stimmung kippte von Enttäuschung zu Freude. Der Vorfall zeigt, wie sehr die Dynamik im Händlerraum den Ausgang einer Verhandlung beeinflussen kann.
Por que importa
Wichtige Fakten
| Person | Rolle |
|——–|——-|
| Jochen Jahn & Christine Selleng-Jahn | Verkäufer des Schreibtischsets |
| Walter Lehnertz (59) | Händler, bot acht Euro |
| Fabian Kahl (34) | Käufer, erstand das Set für 500 Euro |
| Julian Schmitz-Avila (39) | Händler, beteiligte sich an der Auktion |
Der „80-Euro-Mann“ provoziert – aber die Rettung kommt von Fabian Kahl
Walter Lehnertz’ Acht-Euro-Angebot war nicht ernst gemeint, sondern deutlich als Desinteresse signalisiert. Der Kult-Händler, der sonst oft mit einem 80-Euro-Einstieg für Lacher sorgt, drehte diesmal die Zahl radikal nach unten. Bei langjährigen Zuschauern kam das unterschiedlich an: Einige fanden den Stunt respektlos, andere sahen darin typischen Show-Trash, der zur Unterhaltung dazugehört. Die Verkäufer selbst wirkten sichtlich verunsichert, doch Fabian Kahl erkannte den Wert der Bronzen und ließ sich nicht von Walters Spiel beeindrucken. Das Happy End bleibt für die Kandidaten die Hauptsache – und für die eingefleischten Fans ein weiteres Kapitel in der Legende der Show.
Contexto
Nicht alle Verkäufer hatten in dieser Woche so viel Glück
Erst kürzlich zeigte eine andere Geschichte, wie schnell Träume bei „Bares für Rares“ platzen können. Jan Philipp Than aus Castrop-Rauxel brachte eine geerbte Kette mit Medaillon mit, die einst seiner Urgroßtante in Russland gehört hatte und später in einer Buchbinde nach Deutschland geschmuggelt worden war. Die Expertin Wendela Horz taxierte das Stück auf 1.000 bis 1.200 Euro – zu wenig für den Verkäufer. Er lehnte die Händlerkarte ab und ging ohne Verkauf nach Hause. Der geplante Erlös für eine Hochzeitsreise war damit futsch. Die Gegenüberstellung dieser beiden Episoden zeigt, dass bei der Trödelshow nicht nur Fachwissen, sondern auch Timing und Verhandlungsgeschick über den Erfolg entscheiden.
Warum diese Szene für TV-Fans interessant ist
„Bares für Rares“ ist seit Jahren ein quotenstarker Dauerbrenner im ZDF-Nachmittagsprogramm. Die Show vereint Nostalgie mit Überraschungsmomenten, und die Händler haben längst eigene Fan-Gemeinden. Der Auftritt von Walter Lehnertz ist genau das, was die Serie so unterhaltsam macht: kalkulierte Provokation, die am Ende einem fairen Preis weichen muss. Für Zuschauer von Kino6 Community, die auch Reality- und TV-Inhalte verfolgen, bietet diese Meldung einen Einblick in die Mechanik einer erfolgreichen Sendung und die Persönlichkeit ihrer Protagonisten. Wer schon immer wissen wollte, wie weit Walter Lehnertz gehen kann, hat hier eine Antwort bekommen.
So geht es weiter – nächste Folgen und Blick hinter die Kulissen
Die aktuellen Folgen von „Bares für Rares“ werden montags bis freitags um 15:05 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Wer verpasste Episoden nachholen möchte, findet sie in der ZDF-Mediathek. Ob die Acht-Euro-Aktion Einfluss auf die Dynamik im Händlerraum hat, bleibt abzuwarten. Sicher ist: Walter Lehnertz bleibt seinem Ruf als Enfant terrible treu, während Händler wie Fabian Kahl und Julian Schmitz-Avila mit fairen Angeboten punkten. Die Mischung macht den Reiz der Sendung aus.
Quelle: Promiflash – „Krass: Händler bietet nur acht Euro bei ‚Bares für Rares’“ (https://www.promiflash.de/news/2026/07/25/krass-haendler-bietet-nur-acht-euro-bei-bares-fuer-rares.html)
Datos clave
| Punto | Detalle |
|---|---|
| Fuente | Promiflash |
| Fecha | 2026-07-25T08:24:00+00:00 |
| Tema | Krass: Händler bietet nur acht Euro bei "Bares für Rares" |
Quelle
Promiflash Originalveroeffentlichung: 2026-07-25T08:24:00+00:00
Matthias Kruger
Streaming- und Serienreporter
